alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
Themaeinheitliches Pumpenbedienfeld: war neue HLF BF HH2 Beiträge
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern600896
Datum03.01.2010 11:46      MSG-Nr: [ 600896 ]5879 x gelesen

Guten Morgen,

auf den Bildern zu den neuen HLF der BF Hamburg fiel mir das Pumpenbedienfeld auf.
Verwundert hat mich zuerst, dass es nicht wir üblich bei Ziegler in grau ausgeführt ist. Aber ein Touchscreen wie bei der ZMS Steuerung (die dann rot/schwarz ausgeführt ist) ist ebenfalls nicht vorhanden. Nach weiterem überlegen viel mir die PDF zum einheitlichen Pumpenbedienfeld ein und ich habe das Gefühl das es sich bei diesem Pumpenbedienfeld um einen Prototypen (?) o.ä. handelt, da es sich sehr nahe an dem befindet, was in der PDF auf Seite 9 abgebildet ist.
Hat dazu jemand weitere Informationen oder gibt es bereits weitere Hersteller die die Empfehlung umgesetzt haben? Vielleicht liege ich auch komplett daneben aber ich denke den einen oder anderen interessiert diese Information vielleicht auch.

MFG Flo


Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.01.2010 10:32 Mich7ael7 T.7, Butzbach Neue Fahrzeuge für BF Hamburg in 2010?
 03.01.2010 11:46 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
 03.01.2010 12:56 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.108


einheitliches Pumpenbedienfeld: war neue HLF BF HH - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt