News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Gesetz über den Feuerschutz und die Hilfeleistung (FSHG) Nordrhein-Westfalen
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaZuweisung von Autobahnabschnitten für die Feuerwehr in NRW4 Beiträge
AutorAndr8eas8 F.8, Meschede / NRW601368
Datum05.01.2010 21:21      MSG-Nr: [ 601368 ]3768 x gelesen

Hallo an alle Wissenden,

wer vergibt die Zuständigkeiten für die Feuerwehren auf den BAB in NRW?

Die BAB führt duch 2 Regierungsbezirke. Beteiligt sind auf NRW Seite 3 Kreise, bzw Gemeinden in 3 Kreisen und die Landesgrenze zu Hessen wird ebenfalls gestriffen.

Mittlerweile habe ich sehr viele Aussagen gesammelt, die sich zum Teil widersprechen.

Zum Einen wird die Zuweisung im FSHG genannt.
Weiterhin gibt es Aussagen seitens einer Bez.-Reg., die Gemeinden seien Verantwortlich für den Feuerschutz auf Ihrem Gebiet, also auch auf den BAB.......
....und auch: Wir waren schon immer am Zuge und sind natürlich weiterhin die Schnellsten

Ich hoffe, das gerade hier im Forum wirklich richtige Experten etwas zu Thema schreiben können.

Vieln Dank

Andreas



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.01.2010 21:21 Andr7eas7 F.7, Meschede
 05.01.2010 21:30 Wolf7gan7g M7., Kerpen
 05.01.2010 21:54 Andr7eas7 F.7, Meschede
 05.01.2010 22:10 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt

0.009


Zuweisung von Autobahnabschnitten für die Feuerwehr in NRW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt