alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaKennleuchte Nova LED6 Beiträge
AutorJürg8en 8D., Neukirchen v. W. / Bayern602729
Datum11.01.2010 21:38      MSG-Nr: [ 602729 ]8881 x gelesen

Hallo Kameraden,

die LED-Technik hat ja auch bei den Feuerwehrfahreugen längst Einzug gehalten, so schon länger in Frontblitzern, Heckwarnleuchten, Heckblaulichtern usw., und drängt die Doppelblitztechnik zurück. LED ist ja auch sparsamer.
Nur bei den großen Rundumleuchten auf dem Fahrerhausdach findet man LED noch selten, die meisten haben wohl Doppelblitz- oder Drehspiegelleuchten drauf, gefolgt von Dachbalken.

Von Hänsch gibt es ja seit einiger Zeit die große Nova-Kennleuchte in LED-Ausführung (Hänsch Nova LED).

Hat diese LED-Kennleuchte schon jemand anstatt der Doppelblitzleuchte auf dem Fahrzeug, und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


MkG


Jürgen Dichtl



Meine persönliche Meinung!


Meine Feuerwehr


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.01.2010 21:38 Jürg7en 7D., Neukirchen v. W.
 12.01.2010 00:19 ., Oberkirch
 12.01.2010 18:47 ., Waldachtal
 12.01.2010 18:48 Jürg7en 7D., Neukirchen v. W.
 12.01.2010 19:04 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 12.01.2010 19:21 ., Berlin

1.900


Kennleuchte Nova LED - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt