alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaCrashtests für RTW1 Beitrag
AutorFlor8ian8 F.8, Oberdolling / Bayern603378
Datum16.01.2010 15:53      MSG-Nr: [ 603378 ]3096 x gelesen

Hallo zusammen.

Google war nicht wirklich mein Freund und auch hier habe ich unter "suche" nichts gefunden.

Gibt es neuere, aktuelle Crashtests mit RTW C von unabhängigen Institutionen wie ADAC, TÜV, Dekra usw.?
Der Test des ADAC aus 2001/2002 (?) ist bekannt. Was neueres wäre interessant.
Die Hinweise und Verweise auf den Homepages der einschlägigen Hersteller sind bekannt, ich bräuchte aber was unabhängiges.

Vielen Dank für eure Hilfe


Florian


Das hier von mir Geschriebene stellt nicht die offizielle Meinung meines Arbeitgebers oder meiner FF, sondern ausschliesslich meine eigene und persönliche Meinung dar.
Ausserdem halte ich sehr viel von unserem Grundgesetz, u.a. auch Artikel 5

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.01.2010 15:53 Flor7ian7 F.7, Oberdolling

0.116


Crashtests für RTW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt