alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaBundespolizei riegelt Münchner Flughafen-Terminal ab6 Beiträge
AutorKlau8s S8., München / Bayern604113
Datum20.01.2010 18:47      MSG-Nr: [ 604113 ]3917 x gelesen

Coole Aktion dort, grins Klaus

München (dpa/yahoo!) - Die Bundespolizei hat am Mittwoch wegen eines Sicherheitsproblems eine Ebene des Terminals II am Münchner Flughafen komplett abgeriegelt. Gegen 15.40 Uhr habe ein Unbekannter beim Einchecken die Sicherheitskontrolle nicht abgewartet, sei davongestürmt und im Abflugbereich verschwunden, sagte ein Sprecher. Diesen Artikel weiter lesen

Der Laptop des Mannes war positiv auf Sprengstoff getestet worden. Ein großes Polizeiaufgebot habe daraufhin die Ebene gesperrt und die Suche nach dem Verdächtigen begonnen.

Wie der Polizeisprecher sagte, war der Passagier vermutlich ohne Gepäck. Die gesperrte Ebene 04 diene der Abfertigung für sogenannte Schengen-Flüge. Für diese Ziele innerhalb Europas müsse der Fluggast nicht durch eine Passkontrolle, sondern lediglich durch die Sicherheitsschleuse.

Alle Passagiere und das gesamte Personal der dort angesiedelten Geschäfte würden überprüft, bevor sie das Terminal verlassen könnten. Auch dürfe vor Abschluss der Fahndung niemand hinein. Die polizeilichen Maßnahmen hatten eine erhebliche Behinderung von Starts und Ankünften der Flugzeuge zur Folge. Es gab Verspätungen, sagte der Polizeisprecher.Die Polizei sucht den Mann mit 800 bis 1.000 Beamten.


„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.01.2010 18:47 ., München
 20.01.2010 20:12 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 20.01.2010 20:57 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 20.01.2010 21:00 ., München
 20.01.2010 22:03 ., Kirchheim unter Teck
 21.01.2010 06:42 Flor7ian7 B.7, Völklingen

4.328


Bundespolizei riegelt Münchner Flughafen-Terminal ab - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt