alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaHochstapler in Uniform1 Beitrag
AutorMacu8s K8., Berlin / Berlin605413
Datum26.01.2010 22:28      MSG-Nr: [ 605413 ]3355 x gelesen

In Jena gefasst

Hochstapler in Uniform
Er gab sich als Polizist oder Feuerwehrmann aus

Jena - Er gab sich als „Dr. jur. Kriminaloberrat“ aus und fuhr gerne mit dem Feuerwehrwagen vor. Damit ist nun Schluss: Die Polizei in Jena hat einen gesuchten Betrüger aus Brandenburg festgenommen.

Klaus J. (41, Name geändert) war schon seit längerem in Deutschland sowie Rest-Europa unterwegs und gab sich als Polizist oder Feuerwehrmann aus.
Das auffällige Auto mit Aufschrift „Feuerwehr 118“, das Ende letzten Jahres im Schweizer Kanton Graubünden gestohlen wurde, wurde dem Mann jetzt aber zum Verhängnis. Mehrere Menschen in Jena wunderten sich und alarmierten die Polizei.

Das Auto wurde dann an der Autobahnauffahrt Jena-Zentrum gestoppt. Daraufhin versuchte der Brandenburger eine Schreckschusspistole unter seinem Sitz hervorzuziehen, was aber misslang. Festnahme. Gegen den Mann liegen zwei Haftbefehle aus Düsseldorf vor, weil er Strafen nicht gezahlt hatte. Die wurden wegen Einmietbetrugs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verhängt.

Heute entscheidet sich, ob der derzeit Obdachlose in U-Haft kommt. Die Polizei fand in dem Wagen noch gestohlene EC-Karten, nachgemachte Teile von Uniformen, den selbst gebastelten Ausweis eines Kriminaloberrats, ein Schreiben mit dem Briefkopf des österreichischen Innenministeriums mit der Erlaubnis, eine Waffe führen und jede Dienststelle der Polizei um Hilfe bitten zu dürfen. Zudem wurden selbst gebastelte Stempel und Siegel sichergestellt. A.W.

Berliner Kurier, 25.01.2010

ich hoffe, ich hab nicht schon wieder etwas gemacht, wo schon jemand reagiert hat. danke


Falls kein Puls vorhanden, Wiederbelebung starten.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.01.2010 22:28 ., Berlin

2.580


Hochstapler in Uniform - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt