alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaSFS Geretsried Lehrgang: Außenbrandbekämpfung mit Schaum2 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Metten / Bayern605643
Datum28.01.2010 12:42      MSG-Nr: [ 605643 ]3952 x gelesen

Hallo Kameraden,

im Netz bin ich auf das Lehrgangsprogramm der Feuerwehrschule Geretsried für das Jahr 2009 gestoßen. Ja, ich weiß das der nicht mehr aktuell ist, aber trotzdem eine Frage hierzu.

Hat einer der hier mitlesenden den Aufbaulehrgang für Führungskräfte "Außenbrandbekämpfung mit Schaum" besucht? Mich würd nur interessieren wie er ihn entfunden hat.


Ausbildungsziel lt. Lehrgangskatalog:
Der Lehrgangsteilnehmer soll die besonderen Gefahren im Bereich von Bränden im Außenbereich
kennen und die Anwendung von Schaum kennen

Wesentliche Ausbildungsinhalte lt. Lehrgangskatalog:
– Praktische Anwendung von Hohlstrahlrohren
– Praktische Anwendung von Schaum in der Außenbrandbekämpfung
– Einsatz von Schaum
– Einsatz von Hohlstrahlrohren

Wer neugierig ist, kanns es sich auch hier ansehen, auf Seite 99
Dies ist ein Link :-)

Freue mich auf Erfahrungen,
Christian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.01.2010 12:42 Chri7sti7an 7S., Metten
 30.01.2010 15:14 Chri7sto7f S7., Vilseck

2.029


SFS Geretsried Lehrgang: Außenbrandbekämpfung mit Schaum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt