alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaZukunft BF5 Beiträge
AutorBenj8ami8n B8., Goslar / Niedersachsen605679
Datum28.01.2010 17:54      MSG-Nr: [ 605679 ]6082 x gelesen

Ich habe mit Interesse das Thread zu Thema "Feuerwehrgewerkschaft" verfolgt. Ich wundere mich wieviel Forderungen gestellt werden.

Auf der einen Seite schlagen viele Städte einen harten Sparkurs ein. Vielfach gibt es einen Wiederbesetzungs-Stop. Die einzelnen Ämter werden strikt angehalten zu sparen. Die Gürtel werden spürbar enger geschnürrt.

Auf der anderen Seite verstärken sich die Signale, dass das Opt-Out ausläuft und viele Städte vermehrt Personal einstellen müssen bzw. eine andere Lösung finden müssen.

Auf einer Berufsstarterbörse erzählte mir der Kamerad der BF, dass sich die Situation in den kommenden 5 bis 10 Jahren noch verschärfen wird. Zum Vorteil für uns Bewerber (*Grins*).

Ich denke nicht, dass wieviel Platz für Forderungen übrig bleibt.

Gruß

Beni



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.01.2010 17:54 Benj7ami7n B7., Goslar
 28.01.2010 18:05 Benj7ami7n B7., Goslar
 28.01.2010 22:24 Flor7ian7 F.7, Dachau bei München
 29.01.2010 11:53 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 29.01.2010 12:04 Frie7dri7ch 7S., Ortenberg

1.477


Zukunft BF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt