News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TSF-W Vergleich 6.5to gegen 7.49to | 146 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8R., Gammertingen / Baden Württemberg | 605968 | ||
Datum | 29.01.2010 16:59 MSG-Nr: [ 605968 ] | 211308 x gelesen | ||
Ein Grund für das Größere Fahrgestell ist der Platz für die Mannschaft. Wenn man sich zum Beispiel den Iveco Daily anschaut, so ist der Platz für 4 Einsatzkräfte hinten eigentlich nicht ausreichend... Aber das die Jungs hinten mehr als kuschelig sitzen ist für Gemeinderäte natürlich kein Argument ein "großes" Fahrgestell. Ein Weiterer Punkt ist nürlich auch die mögliche Zuladung. Bei einem mir bekannten TSF-W auf Iveco Daily ist eine Theoretische Zuladung von 600 Kg möglich. Dumm dabei ist allerdings, daß es im Fahrzeug nur eine Schublade gibt (Größe etwa 50x 30x50cm), welche noch einen Zulademöglichkeit bietet. Die Einzige Zulademöglichkeit besteht als aus einem Eisenklotz in der obigen Größenordnung. Dann wäre die Zuladung ausgrereizt. Es stellt sich mir allerdings die Frage nach dem Einsatzwert eines 600 Kilo Eisenklotz. Dies ist alles meine persönlich Meinung und hat keinerlei Anspruch auf allgemeine Gültigkeit und Zustimmung . | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|