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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TSF-W Vergleich 6.5to gegen 7.49to | 146 Beiträge | ||
Autor | Gerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen | 605983 | ||
Datum | 29.01.2010 17:22 MSG-Nr: [ 605983 ] | 211292 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Thomas Riegger Ein Weiterer Punkt ist nürlich auch die mögliche Zuladung. Bei einem mir bekannten TSF-W auf Iveco Daily ist eine Theoretische Zuladung von 600 Kg möglich. Dumm dabei ist allerdings, daß es im Fahrzeug nur eine Schublade gibt (Größe etwa 50x 30x50cm), ... nun ich kenne TSF-W (auf dem viel kleineren alten VW LT 50), die da problemlos 5 kVA Beleuchtungssatz, Schaumausrüstung, Motorkettensäge, Verkehrssicherungsgerät und Werkzeugkasten unterbekommen haben und noch eine Schublade 100*80*20cm leer blieb, weil zGM erreicht war. Wenn man auf die bei dem Auto sinnlose SA formfest verzichtet hätte und statt dessen 30m D-Schlauch genommen hätte wäre auch noch Platz für einen ÜD-Lüfter gewesen. Was fehlt dann noch ? Geschrieben von Thomas Riegger Bei einem mir bekannten TSF-W auf Iveco Daily ist eine Theoretische Zuladung von 600 Kg möglich. (...) Die einzige Zulademöglichkeit besteht als aus einem Eisenklotz in der obigen Größenordnung. Dann wäre die Zuladung ausgrereizt. Es stellt sich mir allerdings die Frage nach dem Einsatzwert eines 600 Kilo Eisenklotz. ... der Einsatzwert dieses Klotzes ist immerhin höher als bei einem 6,8t Atego-TSF-W ohne Klotz. Weil da fehlen dir im Vergleich dazu neben dem Eisenklotz selbst auch noch ca. 100 kg andere Beladung gegenüber dem Transporter, die gewichtsmäßig nicht mehr drauf passen (trotz Platz) ;-) Gruss Gerhard | ||||
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