News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaMaterial zum Restaurieren alter Feuerwehrfackeln3 Beiträge
AutorStef8an 8Z., Rehlingen / Saarland609318
Datum13.02.2010 00:04      MSG-Nr: [ 609318 ]3952 x gelesen

We kann mir weiterhelfen? Ich hab mir die Restaurierung unserer alten Feuerwehrfackeln zur Aufgabe gemacht. Sie sind immer zu offizellen Anlässen genutzt worden doch jetzt funktionierten sie nicht mehr.
Ein dicker Docht zieht Petoleum aus einem Tank hoch und tränkt einen mit Watte,Wolle ähnlichem
gestopfen Hohlraum. Darüber ist ein Drahtkorb zugebörtelt.Da die Flammen auf der "Watte"brennen
und diese normal nicht ausgewechselt werden kann,darf diese nicht verkohlen. Wobei handelt es sich bei dieser "Watte" und wo krieg ich sie her?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.02.2010 00:04 Stef7an 7Z., Rehlingen
 13.02.2010 08:04 Phil7ip 7K., Saarbrücken
 13.02.2010 13:59 Stef7an 7Z., Rehlingen

0.021


Material zum Restaurieren alter Feuerwehrfackeln - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt