Rubrik | Katastrophenschutz |
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Thema | Behandlungsplätze | 36 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 612706 |
Datum | 05.03.2010 08:47 MSG-Nr: [ 612706 ] | 7259 x gelesen |
Geschrieben von Frank MüllerIch sammel so viele Geschädigte wie mögliche ein. Sichte sie. (Patientenablage)
Führe sie entsprechend einer angepassten Versorgung zu; je nach Klassifizierung (wird ja immer wieder neu bewertet).
hier beginnt der Fehler, weil vielen der BHP zu kompliziert ist, oder weils für die üblichen paar Verletzten eh noch mit Regel-RD klappt, schleichen sich dann solche Dinge ein, wie "einsammeln" und "sichten in der Patientenablage"
1. Patientenablagen bilden sich i.d.R. nach einem Ereignis mehr oder weniger selbst
2. nur in Ausnahmefällen macht es Sinn, die als vorgeschobene BHP zu betrachten und auszustatten... (das artet dann sehr schnell in "unterlassene BHP" und "aufgeblasene Ablagen" aus... - und beim echten MANV ist das garantiert falsch...)
3. Natürlich kann man in den Ablagen versuchen, bereits dort eine Prä-Sichtung durchzuführen, wenn das Personal das drauf hat. (Geübte RD-Mitarbeiter werden aber schon dafür sorgen, dass erst die in den BHP oder direkt zum Abtransport kommen, die es nötiger haben...)
4. Ansonsten erfolgt die "echte" Sichtung doch nach wie vor am Eingang des BHP, oder wird das neuerdings warum anders gelehrt?
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mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
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