alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Berufsfeuerwehr
Einsatzleitwagen
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaKörperbehinderte im BF-Dienst - ist das möglich ??? - Wie ? - Wo? ...10 Beiträge
AutorMarc8el 8S., Saerbeck, Westladbergen / NRW614801
Datum17.03.2010 14:38      MSG-Nr: [ 614801 ]12048 x gelesen

Hallo zusammen,
eine Sache vorweg...
ich bin einfach an einem offenen Gedankenaustausch intressirt... daher schreibt bitte ALLES was euch so zum Thema einfällt...

Meinungen - Anregungen - Hintergründe - Kritick (Bitte Sachlich)...

... da ich selbst mit einer leichten Körperbehinderung (50 %) in der FF tätig bin werde ich mich weitgehend zurückhalten...

... hir nur ein paar Gedanken als Beginn...

- Wie seht ihr das Thema allgemein?

- Wer hat erfahrungen bei FF oder BF ??
(als Behinderter, Ausbilder/Vorgesetzter oder einfach als Kamerat)

- Wie ist es mit Kameraden , die während ihren Aktiven Dienstzeit behindert werden?
(Rückenleiden, Unfall ect.)

- Ist es möglich als Behinderter eingestellt zu werden? (z.B. ohne G26 )

- Ist die B1-Ausbildung zu schaffen?

- Ist der Sport/Einstellungstest zu schaffen?

- Muss man als Behinderter diese Tests machen?

- Wo und wie können die Kameraden eingesätzt werden...
( ELW, Funk, Leistellen, Innendienst, Gerätewartung)

- Wo sind bereitz solche Leute eingesätzt.. ?
Meldet euch mal, ... Erfahrungsberichte

- Gibt es einen Zusammenschluss der Kammeraden mit KB, als Vertretung nach außen?
Wenn nicht, ist sowas sinnvoll?

... so das sind meine Grundgedanken... wenn mir noch was wichtiges einfellt "Funke ich dazwischen"

... und jetzt viel spass beim posten...

... achja ihr könnt mich auch jederzeit Privat anscheiben ... email ist bei meinen Daten ( unter myForum - Mitgliederlieste)



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.03.2010 14:38 Marc7el 7S., Saerbeck, Westladbergen
 17.03.2010 14:41 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.03.2010 15:56 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 17.03.2010 16:07 Thom7as 7K., Neuhaus
 20.03.2010 22:05 Jens7 K.7, Ronnenberg
 21.03.2010 02:54 Thom7as 7N., Lippstadt
 21.03.2010 10:39 Luis7 L.7, Bottrop
 28.02.2015 09:43 Marc7el 7S., Saerbeck, Westladbergen
 28.02.2015 12:01 ., Isernhagen
 28.02.2015 17:41 Andr7eas7 L.7, Braunschweig

2.217


Körperbehinderte im BF-Dienst - ist das möglich ??? - Wie ? - Wo? ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt