alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutsches Rotes Kreuz
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaEhrenamtl.DRK-Helfer steht im Verdacht des Mißbrauchs Scutzbefohlener3 Beiträge
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg620165
Datum13.04.2010 10:36      MSG-Nr: [ 620165 ]3636 x gelesen

Hallo Gemeinde,
passt sicher nicht richtig in die Rubrik 'Öffentlichkeitsarbeit' da diese nur einen kleinen Teil der Maßnahmen im folgenden Fall sein kann. Vielmehr geht es in erster Linie um die Verfolgung des Täters und den Schutz des Opfers.

Ein Ehrenamtlicher hat sich in Villingen-Schwenningen an eine Jugendliche aus dem Jugend-DRK herangemacht und sie zu sexuellen Handlungen gezwungen. Nachdem wir uns wohl einig sind, dass wir solche abscheulichen Taten nicht zu 100% verhindern können finde ich zumindest die schonungslose Aufklärung durch das DRK beispielhaft. Ich hoffe, dass man auch dem Mädchen jede erdenkliche Hilfe zukommen lässt und wünsche ihr viel Kraft für die kommenden Monate und Jahre - viel Kraft auch den DRKlern, die jetzt wohl schon im Kreisverband darüber nachdenken, wie sie das Vertrauen der Bevölkerung zurückgewinnen sollen. Den ersten Schritt haben sie m.M.n. durch den offenen Umgang bereits getan, dafür meinen Respekt!

Bericht des Südkurier

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.04.2010 10:36 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 13.04.2010 10:58 Jürg7en 7M., Weinstadt
 13.04.2010 13:33 ., Kirchheim unter Teck

0.124


Ehrenamtl.DRK-Helfer steht im Verdacht des Mißbrauchs Scutzbefohlener - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt