News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
Themaechte Manöverkritik war : EU-Waldbrandübung6 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 622880
Datum28.04.2010 08:19      MSG-Nr: [ 622880 ]4917 x gelesen

Geschrieben von Detlef Maushake
Trotzdem die Frage: es wäre die erste Übung auf der Welt, aus der nicht hervorgeht was besser zu machen wäre bzw was so gar überhaupt nie nicht geklappt hat obwohl man es auf dem Papier so schön geplant hat.


Geschrieben von Detlef Maushake
Ich habe einfach schon zuviele "das haben wir aber gut gemacht auf die Schulterklopf Übungen" erlebt bei denen es leider keine Erkenntnisse gab.


Wo gab es - auch nach JHVen - realistische Kritik mit konkreten Entwicklungspunkten die auch umgesetzt wurden. So was (mal wieder Lessons learned) kam mir bisher nur bei der Bundeswehr unter die Augen.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.04.2010 21:13 Detl7ef 7M., Braunschweig EU-Waldbrandübung
 28.04.2010 08:19 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 28.04.2010 10:05 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 28.04.2010 10:43 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 28.04.2010 10:54 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 28.04.2010 11:17 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 28.04.2010 13:55 Jan 7M., Saarbrücken

0.030


echte Manöverkritik war : EU-Waldbrandübung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt