alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaGeländefahrtrainings, war: Feuerlöschkreiselpumpe5 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen624237
Datum06.05.2010 00:59      MSG-Nr: [ 624237 ]4541 x gelesen

Moin

Geschrieben von Markus WeberSchon mal nachgefragt? Begeistert ist keiner und im Grünland schon gar nicht. Aber ein feuerwehrfreundlicher Bauer lässt euch vielleicht mal auf den Weidelgrasacker oder ins abgeerntete Maisfeld. Nein, das hielt ich bis dato für absolut utopisch. Vielleicht versuche ich es wirklich mal. Neben dem Erfahrungsgewinn wäre es ja auch sicherlich eine mords Gaudi... ;o)

Die Waldwege aus deinem Nachtrag sind hier eher unspektakulär, alle leidlich befestigt. Außerdem ist die Gegenwart von Bäumen und anderen Hindernissen bei solchen Experimenten dem Material vielleicht sehr abträglich... ich hab da ein Bild eines Düsseldorfer LF 16-TS im Kopf...


Ich spalte das dann doch mal ab und erweitere die Fragestellung: Wer (außer der Feuerwehr Düsseldorf... die Berichte sind bekannt) führt (regelmäßig?) Geländefahrtrainings (welcher Art?) durch? Wo bekommt ihr die Strecken dafür her, wenn nicht gerade der Forumsbauer in eurer Gemeinde wohnt? Erfahrungen, Vorschläge?
Erst im Einsatz zu er"fahren", was geht, halte ich für suboptimal.

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.05.2010 23:20 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd Feuerlöschkreiselpumpe
 06.05.2010 00:59 Seba7sti7an 7W., Linden
 06.05.2010 07:40 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 06.05.2010 08:07 Chri7sti7an 7T., Delmenhorst
 06.05.2010 08:42 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 08.05.2010 14:24 Holg7er 7R., Karlsbad

0.166


Geländefahrtrainings, war: Feuerlöschkreiselpumpe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt