alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaBrandschutz: Terrassen-Kunstrasen5 Beiträge
AutorOlaf8 F.8, Pirna / Sachsen626558
Datum23.05.2010 12:56      MSG-Nr: [ 626558 ]7059 x gelesen

Hallo Liebes Feuerwehr-Forum Team,

ich kenne mich Feuerwehr-technisch leider nicht sehr gut aus und da ich bisher noch keine zufrieden stellende Antwort bekommen haben, versuche ich es mal mit Eurem Forum.

Ich möchte meine Terrasse mit Kunstrasen belegen lassen. Wobei ich das vom Material alles schon soweit geklärt haben. Mich würde nun aber interessieren ob es Brandschutz-technisch ein Problem gibt, wenn ich diesen Kunstrasen auf meiner Terrasse haben.

Ich möchte mir nicht den "0815 Kunstrasen" legen lassen, sonder einen etwas qualitativeren. Der Kunstrasen besteht aus 100% Polyaätylen/Polyamid. Wobei ich mir bei diesen Materialien bezgl. der Feuerfestigkeit etc. nicht sicher bin.

Weiter Informationen zum Material zum Kunstrasen findet ihr hier -> verschiedene Kunstrasenbeläge (speziel Rasenteppich "Naturnah")!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Danke und viele Grüße aus Sachsen

Olaf F.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.05.2010 12:56 Olaf7 F.7, Pirna
 23.05.2010 13:20 Jose7f M7., Bad Urach
 23.05.2010 13:24 Olaf7 F.7, Pirna
 23.05.2010 21:33 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 23.05.2010 23:55 Chri7sti7an 7F., Fürth

0.988


Brandschutz: Terrassen-Kunstrasen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt