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Thema | BHP 50 NRW | 215 Beiträge |
Autor | Phil8ipp8 W.8, Stadtlohn / NRW | 641312 |
Datum | 23.08.2010 16:05 MSG-Nr: [ 641312 ] | 139942 x gelesen |
1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
1.Ehrenamtlich
2.Einsatz-Abschnitt
1. Hauptamtlich
2. Hinterachse
Abrollbehälter für den Massenanfall Verletzter Landesbeschaffung NRW
Behandlungsplatz (früher Verbandsplatz) Eine Ziffernangabe gibt die Leistungsfähigkeit an, wie viele Patienten der BHP versorgen kann.
BHP 50 ist z.B. in NRW per Erlass eingeführt.
1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
Löschgruppenfahrzeug
Abrollbehälter
Geschrieben von Andreas Bräutigam, Düsseldorf - weniger Personal (135 aus dem Stand sind eh.....naja), dafür wie beschrieben anteilig mehr RA
Wenn ich das auf Truckenmüller richtig deute, holt ihr euch also von der LG Garath 38 Mann, und von der LG Kalkum 36 Mann. Heist ihr zieht schonmal 74 EA für den Aufbau des BHPs... Nicht schlecht! Dazu kommen etwa 20 (!) HA, die ihr aus der Alarmbereitschaft zieht. Es hat sich die ganze Zeit so angehört als ob ihr ganze MANV-Kavallerie aus dem Stand sofort Abmarschbereit habt ;)
Im Gegensatz hat unsere LG die den AB-MANV transportiert, aufbaut und abbaut, grade mal 38 zu vergebene Fahrzeugplätze...
Dazu kommt ausserdem, dass ihr für die T3-Patienten (so wie ich das verstanden habe), den GKTW mitnehmt und die sich da alle schön reinsetzten können. Ist ne geniale Sache! Denn so spart man sich das ganze Aufbaugerödel für T3er, welches man für die T1- und T2-Patienten sinnvoll einsparen kann. Sprich ihr erhöht die Anzahl der Kräfte die Aufbauen, bei gleichzeitig reduzierter Aufbaumasse. Fuchsig! ;)
Geschrieben von Andreas Bräutigam, Düsseldorf - andere Technik (z. B. MANV-Zug mit (kommunalem) AB-Rett und GKTW und ein HLF)
Ein kleiner Nachteil in Sachen Einheitlichkeit, sprich euer BHP wird sich von anderen technisch zwar differenzieren, aber dafür habt ihr ja die zwei LGs die sich ausgiebig um die Technik kümmern. Die Arbeit für das RD-Personal am Patienten ist dabei ja stets die gleiche. Egal ob am "Düsseldorfer BHP" oder am "BHP-B 50 NRW"!
Geschrieben von Andreas Bräutigam, Düsseldorf - kein Verlegen im geschlossenen Verband (sprich: RA und Ärzte kommen nach)
Im örtlichem Einsatz ein klarer Vorteil, wobei im überörtlichen Einsatz ich mir ein nach- und nach- Eintrudeln von Fahrzeugen eher als Störend empfinden würde, also nützlich. Wobei der Vorteil liegt ja ganz klar auf der Hand: Wenn ich an meiner Sammelstelle auf das eine "doofe" LF der LG warten muss weils noch nicht voll besetzt ist, stehen die anderen Fahrzeuge auch untätig rum. Wenn ich jetzt aber jedes Fahrzeug direkt zur Einsatzstelle hinschicke, kanns schonmal anfangen zu Arbeiten (Vorraussetzung der AB ist schon da!).
Geschrieben von Andreas Bräutigam, Düsseldorf - zwei gleichwertige und gleichartige Behandlungsbereiche für Kat. I und II
Schöne Sache, warum haben die T2er mehr an Material, als sie eigentlich bräuchten? Denn würden sie mehr brauchen, sprich wären sie stärker verletzt würden sie ja in den T1-Bereich gesichtet werden. Bei uns sieht man ja einen klaren Unterschied zwischen T1 und T2 an Austattung (s.u.). Oder wird bei euch garnicht mehr zwischen T1 und T2 unterschieden? Sprich wer nicht mehr laufen kann, also nicht im GKTW landet, kommt ins Zelt?
Es gilt die allgemeine Pressefreiheit, dass heist ich darf meine persönliche Meinung frei, ohne Einschränkungen äußern. Das bedeutet nicht, dass diese immer zwingend mit der Führungsebene meines Ortsvereins/Kreisverbands übereinstimmt/übereinstimmen muss.
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Stef7fi 7H., Langenfeld |
| 17.08.2010 16:45 |
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Matt7hia7s O7., Waldems |
| 17.08.2010 16:48 |
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Maik7 Z.7, Naumburg |
| 17.08.2010 23:45 |
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Stef7fi 7H., Langenfeld |
| 18.08.2010 04:32 |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 18.08.2010 14:08 |
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Stef7fi 7H., Langenfeld |
| 18.08.2010 14:13 |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 18.08.2010 15:09 |
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Stef7fi 7H., Langenfeld |
| 18.08.2010 15:23 |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 18.08.2010 15:36 |
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Stef7fi 7H., Langenfeld |
| 18.08.2010 15:40 |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 18.08.2010 15:57 |
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Stef7fi 7H., Langenfeld |
| 18.08.2010 16:00 |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 18.08.2010 16:33 |
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Stef7an 7B., Alpen/Aachen |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 18.08.2010 16:39 |
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Stef7an 7B., Alpen/Aachen |
| 19.08.2010 06:50 |
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Andr7eas7 B.7, Düsseldorf |
| 18.08.2010 17:05 |
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Stef7fi 7H., Langenfeld |
| 18.08.2010 17:10 |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 21.08.2010 14:49 |
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Chri7sti7an 7F., Wernau |
| 18.08.2010 17:15 |
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Marc7 S.7, Borken |
| 18.08.2010 17:59 |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 18.08.2010 20:00 |
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Stef7fi 7H., Langenfeld |
| 18.08.2010 22:18 |
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Ingo7 z.7, Handeloh |
| 18.08.2010 22:55 |
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Mich7ael7 B.7, Münsingen |
| 19.08.2010 00:33 |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 19.08.2010 06:53 |
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Andr7eas7 B.7, Düsseldorf |
| 19.08.2010 19:02 |
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Stef7an 7B., Alpen/Aachen |
| 19.08.2010 19:16 |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 19.08.2010 19:22 |
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Stef7an 7B., Alpen/Aachen |
| 19.08.2010 19:46 |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 18.08.2010 22:47 |
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Thor7ste7n H7., Hilden |
| 18.08.2010 22:51 |
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Tors7ten7 S.7, Bochum |
| 19.08.2010 00:36 |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 19.08.2010 19:04 |
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Stef7an 7B., Alpen/Aachen |
| 19.08.2010 19:18 |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 19.08.2010 19:23 |
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Stef7an 7B., Alpen/Aachen |
| 19.08.2010 19:42 |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 19.08.2010 21:19 |
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Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
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Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
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Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
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., jetzt Dortmund |
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Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
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Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
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Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 20.08.2010 00:27 |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
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Ingo7 z.7, Handeloh |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
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., jetzt Dortmund |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
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Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
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Ingo7 z.7, Handeloh |
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Marc7 S.7, Borken |
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Ingo7 z.7, Handeloh |
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Marc7 S.7, Borken |
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., jetzt Dortmund |
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Mich7ael7 R.7, GL (Köln) |
| 20.08.2010 07:35 |
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Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 20.08.2010 08:45 |
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., Wüstenrot |
| 20.08.2010 10:55 |
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Marc7 S.7, Borken |
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., Wüstenrot |
| 20.08.2010 11:35 |
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Sven7 H.7, Ibbenbüren |
| 23.08.2010 16:25 |
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Denn7is 7E., Menden |
| 23.08.2010 17:34 |
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., Bad Hersfeld | |