News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
RubrikAtemschutz zurück
ThemaSelbstbetrung reloaded war: Handhabung Leinenbeutel1 Beitrag
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 642209
Datum28.08.2010 16:13      MSG-Nr: [ 642209 ]2499 x gelesen

Geschrieben von Bernhard GlasDeiner Logik nach zu urteilen, hätte das Zeug nicht beschafft werden dürfen, bzw. beübt werden dürfen

Es geht mir nicht darum keine Leinenbeutel mehr zu beschaffen oder mitzuführen. Sicherlich ist so ein 30m Schnürndl eine tolle Sache (sichern von Zivilisten auf der Leiter, hochziehen weiterer Ausrüstung, Rückzugsmarkierung etc).

Es geht mir nur darum das wir aufhören uns selber froh zu machen in dem wir die Mär in die Welt setzen mit einem Kunststoffseil und einem Leibriemen könnte man sich effektiv aus irgendwelchen Situationen abseilen wie Louis Trenker an der Eigernordwand.

Eine recht passende Zusammenfassung gibt es hier

Geschrieben von Bernhard Glasaber wenn ich den Leinenbeutel mitführe(n muss), dann sollte ich schon mit seiner Handhabung vertraut sein, und da bringt er mir wenig, wenn er irgendwo hinten an der Flach befestigt ist, und ich evtl. nicht vernünftig hinkomme.


Da geb ich dir voll und ganz recht. Zumal wir die PSI Taschen haben und da noch eine Menge anderes Gedöns drin ist das man so braucht.

Allerdings haben die einen recht breiten Trageriemen und sind IMHO bequem "übergeworfen" zu tragen.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.08.2010 15:47 Bern7har7d G7., München Handhabung Leinenbeutel
 28.08.2010 16:13 Flor7ian7 B.7, Völklingen

0.725


Selbstbetrung reloaded war: Handhabung Leinenbeutel - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt