alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutz
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaDMO-Gruppen (war: Digitalfunk RLP - Update)3 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW648512
Datum10.10.2010 02:25      MSG-Nr: [ 648512 ]4079 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Gerhard Bayer... im Gegensatz zum alten System ist das aber nur die standardmäßig zugewiesenen Kanäle (und nicht faktisch "Ende der Fahnenstange"), derüberhinaus bestehen noch Möglichkeiten aus dem zbV-Pool der AS (insbesondere für planbares und längerandauerndes).

Wie kommt denn dann die zusätzlich zugewiesene DMO-Gruppe ins Funkgerät?

Letztlich muss man doch dann auch alle zbV-DMO-Gruppen in jedes RT programmieren (und freigeben), und dann kann vor Ort jeder so schalten wie er will es von der zuständigen Stelle freigegeben wird?

Geschrieben von Gerhard BayerRate mal wie die Anzahl 6 (zumindest für Hessen kann ich es die 100% sagen) zustande kam: indem in eintprechenden Arbeitskreis diskuiert wurde wieviel Kanäle real im ersten Zugriff (ad hoc - anforderungsfrei) gebraucht werden -> Antwort 5+1 ... warum wohl ?

Hessenweit 6 Gruppen (also "Hessen_Feuerwehr_DMO1" bis "...6") oder je Landkreis?

Gruß,
Henning



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.10.2010 14:25 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt Digitalfunk RLP - Update
 10.10.2010 02:25 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 10.10.2010 08:03 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 10.10.2010 13:53 Henn7ing7 K.7, Dortmund

1.663


DMO-Gruppen (war: Digitalfunk RLP - Update) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt