Moin,
also mit Weltneuheit ist schon ziemlich dick Butter drauf. Das ist so wie mit der Weltneuheit 1994 auf der Interschutz mit der Gelenkleiter von Magirus, die vom System her auch schon 1990 vom kanadischen hersteller Nova Quintech gebaut wurde. Vier Jahre vor der Weltneuheit.
Gimaex-Riffaud baut diese Art der Kombi-Drehleitern seit mehreren Jahren zumeist für den Export in gängigen Größen 12-9 LF, 18-12 LF, 23-12 LF, mit Wassertank und Pumpe oder mit CAFS-System (hat Metz als Neuheit auf der Interschutz vorgestellt).
Interessant wäre allerdings, ob die tatsächliche Fahrzeuggesamtmasse größer 16 t liegt, das wäre dann wirklich eine Weltneuheit bei einer 18-12 LF, denn Gimaex realisiert dies offenbar mit 14 t: Klick
Viele Grüße
Jan Ole
DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |