alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaFeuerwehrdienst mit der Hauterkrankung Rosacea ( Kupferfinne ).4 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 654786
Datum18.11.2010 19:08      MSG-Nr: [ 654786 ]3515 x gelesen

Hallo!

Ein Feuerwehrkamerad und guter persönlicher Freund leitet an Rosacea.
Ich hab mich schon bei Google ein wenig schlau gemacht, finde aber nichts definitives zum Thema "Rosacea und Feuerwehrdienst".
Die Auslöser der Krankheit waren wohl neben Stress auch erhebliche Probleme im persönlichen Bereich.

Da unser Kamerad mit Herz und Seele an der Feuerwehr hängt, wäre es für ihn mehr als eine weitere persönliche Katastrophe wenn diese Krankheit einen Verbleib in der aktiven Abteilung unmöglich machen würde.

Deshalb meine Frage hier an dieser Stelle.

Ist ein Dienst in der Feuerwehr mit dieser Krankheit weiterhin möglich und kann er als Atemschutzgeräteträger eingesetzt werden?

Wie sehen es die Profis?

Schon mal Danke für die Hilfe!

Gruß vom Berg

Jakob


Suche folgende Reservistenkrüge:

22. Inf.-Reg. Saargemünd / 5. Chevaulegers -Reg. Zweibrücken /
1. MG-Abteilung Landau / 23. Inf.-Reg. Germersheim /
2. Pionierbataillon Germersheim / 23. Inf.-Reg. Kaiserslautern / 18. Inf.-Reg Kaiserslautern.

Angebote bitte mit realistischen Preisvorstellungen!


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.11.2010 19:08 Jako7b T7., Bischheim
 18.11.2010 19:21 Nikl7as 7L., Kettig
 18.11.2010 19:30 Thom7as 7H., Langgöns
 18.11.2010 19:56 Jako7b T7., Bischheim

4.286


Feuerwehrdienst mit der Hauterkrankung Rosacea ( Kupferfinne ). - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt