alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Herstellungs- und Prüfbeschreibung für eine allgemeine Feuerwehr-Schutzkleidung
RubrikSonstiges zurück
ThemaBei HuPF Teddy lösen sich Kleinteile2 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.656777
Datum03.12.2010 15:45      MSG-Nr: [ 656777 ]2699 x gelesen

Tach Forum,
wir setzen als kleines Trostpflaster für Kinder gerne einen Feuerwehrteddy mit HuPF-Kleidung ein. Da wurden mal vor fünf oder sechs Jahren welche beschafft und sind immer wieder gern gesehen. Nun mussten wir leider feststellen, dass sich bei den Teddys Kleinteile lösen können. Zum Beispiel Augen oder die Nase. Der Vorfall ereignete sich bei einem vierjährigen Kind.

Bisher ist es nur bei einem Teddy. Leider lässt sich nicht mehr nachvollziehen, wer die nun geliefert hat. Deswegen verzichte ich auch mal auf ein Produktbild um nicht eventuell falsche an den Pranger zu stellen. Groß ist er ca. 20 cm, hat die HuPF Kleidung an und ein Basecap auf. Produziert wurden die in einem Land östlich von Tibet.

Wir werden jetzt andere beschaffen die vielleicht dann nicht nach Feuerwehr aussehen, dafür aber sicher sind. Falls so etwas bei euch im Einsatz ist, könnt ihr ja mal gucken ob die ähnliche Mängel aufweisen.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.12.2010 15:45 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 03.12.2010 15:50 Denn7is 7E., Menden

0.115


Bei HuPF Teddy lösen sich Kleinteile - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt