News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaEs ist wieder Absturzsaison :-(2 Beiträge
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen657232
Datum06.12.2010 21:46      MSG-Nr: [ 657232 ]4511 x gelesen

Moin,

Kaum fällt wieder etwas mehr Schnee, landen nicht nur Schneeflocken auf dem Boden. Dieses mal trifft's die Solarteure, die noch unbedingt vor dem Jahresende die Anlage auf's Dach haben wollen zwecks Sicherung der höheren Vergütung bei Inbetriebnahme vor 2011.
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Todessturz-von-schneebedecktem-Dach-_arid,2310976_regid,2_puid,2_pageid,4289.html


Btw, recht interessanter Ansatz, offenbar auch als mobile Variante:
http://www.likunet.at/de
Dürfte, wenn es zuverlässig hält (bin mir nicht sicher, wie man so ein einfach um die Kuppel drumgeschnaltes Netz beurteilen soll) die beim Sturz wohl angenehmste Variante von allen Fanglösungen sein.


Gruß,
Thorben



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.12.2010 21:46 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 07.12.2010 18:53 Joha7nne7s C7., Esslingen

0.643


Es ist wieder Absturzsaison :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt