alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hektar
Hektar
RubrikEinsatz zurück
ThemaErneut große Kippenfläche abgerutscht war: Neue Gefahren bei der Waldb2 Beiträge
AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen661218
Datum05.01.2011 17:25      MSG-Nr: [ 661218 ]3297 x gelesen
Infos:
  • 05.01.11 SZ-Bericht 05.1.2011
  • 05.01.11 MDR-Bericht 05.1.2011
  • 05.01.11 LR-Bericht 05.1.2011

  • Hallo,

    An den Weihnachtsfeiertagen 2010 ist erneut eine Kippenfläche abgerutscht.
    Es handelt sich dabei um eine 26 ha große, bewaldete Fläche des ehemaligen Tagebaus Dreiweibern bei Lohsa (LK Bautzen).

    Bisher konnte noch nicht geklärt werden, aus welchen Grund die Erde absackte.
    Auf dieser Fläche wurden aber kurz zuvor noch forstwirtschaftliche Arbeiten ausgeführt.

    Ich wies bereits bei einem ähnlichen Thread auf die Gefahren hin.
    Auch die bei Spreetal weggerutschten ca. 100 ha im letzten Jahr waren bereits bewaldet und "nur" mit LKW befahren, was aber anscheinend völlig ausreicht, solche Sandschüttung in Bewegung zu versetzten.

    ... und da, wo Wald steht, kann och Wald brennen -->> ...

    LR-Bericht

    MDR-Bericht

    SZ-Bericht

    Gruß Andreas


    Meine Beiträge sind meiner Meinung!
    Ich auch! :-)


    "Ein Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

    Walter Seitz (1863 - 1945)
    >> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser <<

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     22.07.2009 20:44 Andr7eas7 H.7, Weißwasser Neue Gefahren bei der Waldbrandbekämpfung !?
     05.01.2011 17:25 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
     29.01.2011 21:23 Andr7eas7 H.7, Weißwasser

    2.045


    Erneut große Kippenfläche abgerutscht war: Neue Gefahren bei der Waldb - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt