alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Straßenverkehrsordnung
Innenminister
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaWinterreifen 'M&S' Stellungnahmen der zuständigen Behörden6 Beiträge
Autorjürg8en 8s., Trier / RLP663016
Datum17.01.2011 23:14      MSG-Nr: [ 663016 ]5223 x gelesen
Infos:
  • 18.01.11 Aktuelle Information der LSTE Brandenburg
  • Themengruppe:
  • Winterreifen

  • Ich öffne mal einen neuen Thread bei dem es nicht um allgemeine Fragen zum Thema Winterreifenpflicht gehen soll.
    Dazu gibt es schon eine Reihe weiterer Inhalte hier im Forum.

    Ich möchte hier anregen, alle nötigen Informationen der beteiligten Behörden zu sammeln, die sich mit dem Thema befassen oder die Gesetzeslage Interpretiert haben bzw. klare Stellungnahmen und Handlungsempfehlungen erlassen haben. Bei der Suche danach bin ich schnell an Grenzen gestoßen. Wäre schön, wenn alle helfen, die Sammlung zu vergrößern.

    Hessen
    Handlungsempfehlung für die Umsetzung des § 2 Absatz 3a StVO (Winterreifenpflicht) bei Fahrzeugen des Brand- und Katastrophenschutzes (Hesssisches IM)

    Baden-Würtenberg
    Hinweise zur witterungsgerechten Bereifung von Feuerwehrfahrzeugen IM BaWü



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     17.01.2011 23:14 jürg7en 7s., Trier
     18.01.2011 00:06 Ralf7 H.7, Drebkau
     18.01.2011 09:01 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.02.2011 22:36 jürg7en 7s., Trier
     07.07.2011 17:35 jürg7en 7s., Trier
     08.07.2011 09:10 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

    0.153


    Winterreifen 'M&S' Stellungnahmen der zuständigen Behörden - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt