News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaKontrol. Brennen --> Massenkarambolage auf Autobahn (USA)1 Beitrag
AutorJens8 K.8, Maintal / Hessen665105
Datum01.02.2011 00:30      MSG-Nr: [ 665105 ]2422 x gelesen

Hallo,

In Mississippi (USA) führte Nebel und der Rauch eines kontrollierten Brennens zu einer Massenkarambolage. Glücklicherweise gab es keine Toten oder Schwerverletzte.

Das Brennen wurde vom US Forest Service durchgeführt, um die Brandlast zu verringern. Es waren an der Autobahn Warnschilder aufgestellt, als ein Schulbusfahrer bremsen musste, fuhr der Hintermann/-frau auf.

Hier der Bericht auf Wildfiretoday

Das Thema "Smoke-Management" könnten wir eigentlich auch mal diskutieren.. Wer macht sowas? Und wie?


Gruss

Jens

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.02.2011 00:30 Jens7 K.7, Maintal

0.005


Kontrol. Brennen --> Massenkarambolage auf Autobahn (USA) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt