alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaWasser, Schaum und Strom war: Standorte von LUF?2 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen667999
Datum19.02.2011 12:34      MSG-Nr: [ 667999 ]2570 x gelesen

Moin!

Zu dem Video (auf youtube) auf der von Sebastian verlinkten Seite der FF Jengum hätte ich da doch mal eine "doofe" Frage:
lt. Aussagen in dem Video konnte man das Feuer in dem Umspannwerk aufgrund der Gefahren durch den elektrischen Strom/der Hochspannung nicht mit Wasser löschen...., aber mit Schaum?!?

Da hab ich mal was anderes gelernt...

Wohlgemerkt will ich hier nicht den Sinn und den Einsatzzweck vom LUF in Frage stellen, sondern lediglich das verwendete Löschmittel.


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.02.2011 10:56 Seba7sti7an 7K., Grafschaft Standorte von LUF?
 19.02.2011 12:34 Lars7 T.7, Oerel
 19.02.2011 12:57 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

1.081


Wasser, Schaum und Strom war: Standorte von LUF? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt