News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFalschparker: Feuerwehr HH führt Testfahrten auf St. Pauli durch9 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen670407
Datum05.03.2011 15:14      MSG-Nr: [ 670407 ]7471 x gelesen
Infos:
  • 14.04.15 FW Heidelberg: Pressetermin Verkehrsbehinderungen

  • Mahlzeit,

    nachdem die Feuerwehr Bremen im letzten Jahr Testfahrten im engen "Viertel" durchgeführt hat, wurde dies nun auch in Hamburg auf St. Pauli gemacht:

    Meldung auf Nonstopnews

    Dabei kam es zu einem kleinen Blechschaden an einem falsch geparkten Pkw, verursacht von der an der Testfahrt beteiligten DLK:

    Geschrieben von Nonstopnews
    Nun war in der heutigen Nacht keine Eile geboten, stattdessen hatten Feuerwehr und Polizei sogar Reporter zu dem Versuchsmanöver eingeladen. Durch die Berichterstattung erhoffen sie sich nämlich, die Bürger für das Problem zu sensibilisieren. Doch obwohl heute niemand in Gefahr schwebte, es nicht um Leben und Tod ging, geriet der erfahrene Maschinist am Steuer der Drehleiter an seine Grenzen. Als er in Zentimeterarbeit in eine Kreuzung in der Hamburger Hochstraße rangierte, rammte die Drehleiter einen Kleinwagen, der verbotenerweise in der Einmündung geparkt hatte. Dieser Crash gehörte freilich nicht zur Übung und auch wenn nur geringer Sachschaden entstand, hätten sie ihn gerne vermieden. Doch der Unfall zeigt auch: Selbst bei einer harmlosen Vorführung im Schritttempo gibt es vielerorts kein Durchkommen für die Feuerwehr. Für die Menschen auf Sankt Pauli und anderswo bedeutet das im Falle eines Brandes unter Umständen: akute Lebensgefahr.


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     26.04.2010 23:25 Lars7 T.7, Oerel Falschparker: Feuerwehr Bremen führt Testfahrt im Viertel durch
     05.03.2011 15:14 Lars7 T.7, Oerel
     06.03.2011 10:10 Flor7ian7 O.7, Hamburg
     06.03.2011 12:01 Knut7 K.7, Nordendorf
     13.04.2015 21:27 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     13.04.2015 22:20 Volk7er 7C., Trier
     14.04.2015 09:55 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     14.04.2015 10:13 Stef7an 7L., Treuchtlingen
     14.04.2015 14:30 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     14.04.2015 15:01 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

    1.384


    Falschparker: Feuerwehr HH führt Testfahrten auf St. Pauli durch - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt