alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Katastrophenschutz
Wechselsprechen Oberband
Wechselsprechen Unterband
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaCommander 5 BOS - nur Gegenverkehr?3 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen673315
Datum19.03.2011 19:36      MSG-Nr: [ 673315 ]3546 x gelesen

Moin

bei einer Funkübung ist uns kürzlich aufgefallen, dass das Funkgerät bei unserem LF 10/6 KatS Hessen sich nicht auf Wechselverkehr umschalten lassen will.
Wir hatten 466 WO zugewiesen bekommen und den geschaltet. Im Display stand auch "W", das Gerät verhielt sich aber weiterhin wie "G": Andere hörten mich, bei mir war Stille. Das Problem konnte per Schaltung auf 466 WU umgekehrt werden ;o) Ein kurzer Test auf 505 erbrachte dasselbe: Anzeige am Hörer wechselte, Betriebsart blieb aber in Wirklichkeit immer "G".
Bedienteil ist ein Commander 5 BOS, S/E-Teil müsste ich nochmal nachschauen.

Kann das ein Programmierproblem des Commander sein? Meines Wissens kann man dem nur den Gegenverkehr verbieten!? Problem im S/E-Teil? Bewusster Wunsch (vom HmdI? Nein, das denke ich nicht!) oder Fehler? Irgendwelche Ideen?

Ja, ich weiß, bei FMS.de wäre ich wohl richtiger, aber da hab ich keinen Account ;o)

Gruß
Sebastian

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.03.2011 19:36 Seba7sti7an 7W., Linden
 19.03.2011 21:13 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 20.03.2011 02:08 Seba7sti7an 7W., Linden

0.113


Commander 5 BOS - nur Gegenverkehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt