News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzüberwachung
Atemschutzüberwachung
Atemschutzüberwachung
Atemschutzüberwachung
Atemschutzüberwachung
Persönliche Nachricht (über myForum)
Atemschutzüberwachung
RubrikAtemschutz zurück
ThemaMal wieder - Überblick ASÜ Systeme4 Beiträge
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen680575
Datum12.05.2011 10:35      MSG-Nr: [ 680575 ]2801 x gelesen

Hoi,

für einen Vortrag würde ich mir gern einen groben Überblick über die aktuelle "ASÜ" Landschaft verschaffen. Daher einfach mal die Bitte, mir Informationen über folgende Fragen zu kommen zu lassen:

1.) Überwacht Ihr dezentral oder zentral (die primäre Lösung. Das es lageabhängig Anpassungen geben kann, ist mir klar.)?

2.) Nutzt Ihr Hilfsmittel? Wenn ja: Welche?

3.) Was erfasst Ihr während des Einsatzes mittels Eures ASÜ Systems?

4.) Werden die ASÜ Aufzeichnungen "langzeit"archiviert? Wenn ja: Wie und warum?

5.) Wer macht die ASÜ bei Euch? Ist sie für den einsetzenden Gruppenführer während des Einsatzes schnell und einfach greifbar?

6.) Was passert, wenn die ASÜ den eingesetzten Trupp nicht erreicht? Wer wird informiert und wer reagiert?

7.) Ist die ASÜ bei Euch irgendwo schriftlich geregelt (SER o.Ä.)? Wenn ja: Darf ich das haben? :)

Antworten auch gern per PN an horn at atemschutzunfaelle.eu

Die Auswertung erfolgt im Rahmen eines Vortrags selbstverständlich anonym. Es werden dort keine Namen genannt.

Dann noch eine weitere Bitte: Habt Ihr Fotos von "Eurer" ASÜ, die ich für den Vortrag verwenden darf? Ich kann allerdings nicht versprechen, alle verwendeten Fotos und Informationen positiv zu bewerten...

Noch eine Bitte für die Diskussion: Sollte es diskussionswürde Inhalte geben, wäre eine Abspaltung in einen eigenen Thread klasse :)

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.05.2011 10:35 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 12.05.2011 19:33 Yves7 K.7, Pohlheim
 12.05.2011 20:06 Thom7as 7B., Ergolding
 12.05.2011 21:48 Pasc7al 7S., Wietmarschen

0.021


Mal wieder - Überblick ASÜ Systeme - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt