alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaUngeklärte Fragen Digitalfunk (war: Steuern wie einem...)5 Beiträge
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg682907
Datum27.05.2011 13:01      MSG-Nr: [ 682907 ]2818 x gelesen

Hallo zusammen,

Geschrieben von Ulrich CimolinoAuch diese Fragen habe ich in den letzten Jahren mehrfach an die beteiligten Gruppen und auch hier gestellt. Antworten dazu habe ich immer noch keine, dafür gerade diese Woche wieder irgendwie komische Anfragen - ohne ausreichende Infos.

Das ist ein großes Problem in der Informationspolitik zu diesem Thema.

Es wird allen erzählt, wie toll der Digitlafunk werden soll.
Ich habe aber bisher auch keine Antworten auf die Fragen bekommen:
Was passiert bei Stromausfall (längerfristig, flächendeckend)?
Was passiert bei technischen Defekten (evtl. mehrere in kurzem Zeitabstand in einer Region durch Unwetter, Blitzeinschläge)?
Wie sieht es mit Redundanzen/ Doppeltabdeckung von Bereichen aus?
Wie groß wird die tatsächliche Netzabdeckung sein?

Solange diese Punkte nicht geklärt und offen kommuniziert sind, bin ich froh, dass die Einführung des Digitalfunks auf sich warten lässt.
Wir benötigen als Feuerwehr kein "tolles" System von dessen Benefits mich bisher niemand überzeugen konnte, sondern ein sicheres und zuverlässiges System.

Also wer sich hier auskennt und Informationen hat, es wäre nett mal etwas hier zu veröffentlichen . Dann kann ich der Einführung des Digitalfunks evtl. beruhigt entgegensehen.

Gruß Thorsten


Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.05.2011 09:02 Ulri7ch 7C., Düsseldorf Steuern wie einem "spannenden" Winter entgegen?
 27.05.2011 13:01 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 27.05.2011 13:12 Chri7sti7an 7F., Wernau
 27.05.2011 13:27 Fran7k S7., Nossen
 27.05.2011 14:37 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 27.05.2011 13:20 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt

0.203


Ungeklärte Fragen Digitalfunk (war: Steuern wie einem...) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt