alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Brandmeldeanlage
RubrikEinsatz zurück
ThemaFöderalismus/Zentralismus (war: Eigentumsschutz)5 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW686429
Datum26.06.2011 23:39      MSG-Nr: [ 686429 ]2642 x gelesen

Mahlzeit.

Geschrieben von Florian BeschWieder gelernt dass das ein Bundesproblem ist.

Ja, das ist heute sozusagen die Neuigkeit der Woche.

Bisher konnte man im Forum ja regelmässig lernen, dass wir alle untergehen werden. Schuld daran ist normalerweise der Föderalismus und die Unmöglichkeit, irgendwo was bundesweit einheitliches zu schaffen. Eines Tages würden das THW und die Bundeswehr alles übernehmen, weil nur die auch in größeren Dimensionen denken können und überhaupt bei denen alles viel einheitlicher ist.

Das ging sogar so weit, dass man bei manchem deutschen Beamten fast den Eindruck hätte haben können, dass er wesentliche Teile des Grundgesetzes lieber heute als morgen über Bord werfen würde.

Jetzt ist aber alles neu: Jetzt ist die böse THW-Zentralverwaltung und der BMI Schuld daran, dass dem armen THW-Helfer vor Ort das Gerät geklaut und zerstört wird, und dass der arme THW-Helfer vor Ort nicht mehr bei den Feuerwehreinsätzen mitspielen darf, weil plötzlich Rechnungen für die Einsätze geschrieben werden. Obwohl man das doch örtlich lieber ganz anders machen würde, mit besserer Sicherung und BMA und bei den Kosten so wie Jürgen es ja schon erwähnt hatte "klar ist das eigentlich kostenpflichtig, aber da finden wir dann schon eine Lösung...". Die böse zentrale Organisation, man könnte es örtlich doch viel besser!

Was konnte man jetzt diese Woche wirklich lernen?

Wenig über das was im Subject steht, aber viel über das Forum...

Gruß,
Henning



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.06.2011 23:14 Flor7ian7 B.7, Völklingen Eigentumsschutz war: Feuer vernichtet Fahrzeughalle des THW
 26.06.2011 23:39 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 27.06.2011 00:10 Dani7el 7R., Peine
 27.06.2011 09:12 Thom7as 7E., Nettetal
 27.06.2011 17:59 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 27.06.2011 18:34 Sven7 K.7, Hamburg

3.959


Föderalismus/Zentralismus (war: Eigentumsschutz) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt