alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaZiegler Stellschienenprofile (Profilsystem 45)9 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 689188
Datum19.07.2011 13:00      MSG-Nr: [ 689188 ]9716 x gelesen

Hallo!

Ich möchte mal die Frage in die Runde werfen, ob die Stellschienen aus Alu, die Ziegeler für seinen Aufbauten verwendet (siehe auch Z-Katalog Nr. 152110 und Nr. 152111) Standartprofile sind oder ob diese Profile speziell für Ziegler angefertigt wurden.

Der Hintergrund ist folgender.

Bei unserem Fahrzeug sind einige Befestigungswinkel der Stellschienen ausgebrochen. Man hatte da bei Ziegelr die Winkel aus zwei stumpf aufeinandergeschweisten Blechen hergestellt. Diese sind dann in der Schweißnaht gebrochen.

Ziegler ist seit mehreren Wochen bemüht hier neue Halter zu beschaffen.

Da wir ein paar Details am Aufbau (Bödeneinbau für PVC-Boxen) ändern möchten, habe ich mich nun auf die Suche nach solchen Aluminiumprofilen gemacht. Leider finde ich im Handelnichts was passt. Ziegler möchte pro Meter rund 24 .

Nun meine Frage, kennt jemand die genaue Bezeichnung der Schienen und evtl. den Hersteller?

Eine Musterschiene von unserem örtlichen Metallbauer passt zwar in den Abmesungen und in der Nut, kann aber wegen der Senkung nicht verwendet werden. Ziegler hat da eine Breite von 25 mm.

Wenn es das Profil so nciht auf dem Markt gibt, müssten wir eben in den sauren Apfel beißen und das über Ziegler beziehen. Ansonsten hätte uns das unser örtlicher Metallbauer gesponsert.

Gruß vom Berg

Jakob


"Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
>> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz <<

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.07.2011 13:00 Jako7b T7., Bischheim
 19.07.2011 13:46 Dani7el 7R., Peine
 19.07.2011 13:57 Jako7b T7., Bischheim
 19.07.2011 14:27 Dani7el 7R., Peine
 19.07.2011 14:50 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 19.07.2011 15:04 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 19.07.2011 19:59 Jako7b T7., Bischheim
 21.07.2011 11:17 Jürg7en 7M., Weinstadt
 21.07.2011 13:07 Jako7b T7., Bischheim

0.155


Ziegler Stellschienenprofile (Profilsystem 45) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt