News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaMehrzwecktasche für Angriffstrupp6 Beiträge
AutorStef8an 8U., Niederfrohna / Sachsen689941
Datum25.07.2011 13:44      MSG-Nr: [ 689941 ]5447 x gelesen

Hallo Kameraden,
ich wollte mal nachfragen ob Jemand oder eine Feuerwehr bereits eine Tasche
für den Angriffstrupp (die das mitführen von Einsatzmaterialien erleichtert) im Einsatz hat.

Genau geht es mir darum das ich mir vorgestellt habe dem Angriffstrupp, beim Stichwort
"Wohnungsbrand mit Menschenrettung", eine Tasche mit dem Inhalt: Rettungshaube,
Fw-Leine, Tragetuch, 15m C-Schlauch, Keile und Markierungsstiffte, zur Verfügung zu stellen.
Um die Ausrüstungszeit an der E-Stelle zu verkürzen.

Daher halt meine Frage: Hat Jemand so etwas in Benutzung, wenn ja, selbst angefertigt oder gekauft?
Oder weiß Jemand ob es sowas schon auf dem Markt zu erwerben gibt?
Und hat jemand schon mit solch einer Technik Erfahrungen gesammelt?
MKG
Stefan


"Die hier, von Mir, veröffentlichten Texten beziehen sich auf meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr oder anderen Personen"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.07.2011 13:44 Stef7an 7U., Niederfrohna
 25.07.2011 13:55 Knut7 K.7, Nordendorf
 25.07.2011 14:04 Stef7an 7U., Niederfrohna
 25.07.2011 17:26 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 20.09.2011 18:18 Denn7is 7E., Menden
 21.09.2011 14:25 Chri7sti7an 7R., Kelsterbach

0.013


Mehrzwecktasche für Angriffstrupp - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt