alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemafirePAX® Leinenbeutel 'Hochheim' - Gefährdungsbeurteilung5 Beiträge
AutorOliv8er 8R., Wettenberg / Hessen692138
Datum11.08.2011 13:33      MSG-Nr: [ 692138 ]8552 x gelesen

Hallo Kameraden,

vor kurzem haben wir als Ersatz für defekte / verschlissene Feuerwehrleinenbeutel diese Leinenbeutel mit integrierter Zubehörlagerung beschafft Leinenbeutel "Hochheim"

Die vorgenannten Beutel wurden beschaft, da der Feuerwehrmehrzweckbeutel nach DIN 14922 zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt zu bekommen waren.

Nun sind wir gerade daran die Gefährdungsbeurteilungen zu evaluieren.
Hierbei ist folgende Stellungnahme des Herstellers/Händlers aufgefallen
Stellungnahme

Meine Frage richtet sich nun an die Kameraden die bereits eine Gefährdungsbeurteilung für Produkte aus PAX-Dura (z.B. Holster, Leinenbeutel, etc.) zur Anwendung im Innenangriff erstellt haben:
- Wie habt ihr den Punkt Enflammbarkeit / Brandverhalten bewertet?
- Wie habt ihr den Punkt "Hängen bleiben" bewertet?


Alternativfrage:
Da die Produkte ja nun bereits geraume Zeit, auch im Innenangriff benutzt werden:
- Sind Probleme / Veränderungen oder sogar gefährliche Vorfälle mit den Produkten bekannt?

Sollte dies nicht der Fall sein, könnte der Punkt "Häufigkeit" sicher niedrig angesetzt werden und somit eine "sichere" Verwendung trotz Materialeigenschaft gewährleistet sein.


Danke schon im Voraus!


Mit kameradschaftlichem Gruß
Olli
_________________________________________________

Alle Angaben stellen meine persönliche Meinung dar und sprechen nicht für meine Organisation/Einheit.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.08.2011 13:33 Oliv7er 7R., Wettenberg
 11.08.2011 14:41 Jan-7Hen7dri7k L7., Schutzbach
 11.08.2011 14:48 Oliv7er 7R., Wettenberg
 16.08.2011 10:40 Oliv7er 7R., Wettenberg
 06.07.2012 21:41 Nico7 S.7, Steinbek

2.555


firePAX® Leinenbeutel 'Hochheim' - Gefährdungsbeurteilung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt