News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Nachricht (über myForum)
Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaOffine-Reader / Achriv - Alle Fachthemen durch?1 Beitrag
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg692852
Datum17.08.2011 11:58      MSG-Nr: [ 692852 ]1485 x gelesen

hallo,

Als ich im März 1999 das Forum gestartet hatte hab ich recht schnell einen Offline-Reader auf CD entwickelt.

Damals hatten viele User Internetzugänge die nach Zeit abgerechnet wurden. Flatrate war noch "unbekannt".

Das Forum hat täglich ein Tagesarchiv erstellt. Das konnte man herunterladen und in den Offline-Reader importieren. Diese Beiträge konnte man dann in Ruhe ohne das ein Gebührenzähler im Hintergrund tickte lesen.

Als dann über die Jahre die Internetflatrates sich verbreitet hatten war der finanzielle Vorteil des Offline-Readers nicht mehr gegeben.

Ich hab dann die Weiterentwicklung der Offline-Reader-Software eingestellt und die Erstellung der Tagesarchive bei der Umstellung der Forensoftware nicht mehr eingebaut.

Seit einigen Jahren hat Microsoft die Weiterentwicklung der Datenbanksoftware mit der ich den Offline-Reader erstellt hatte eingestellt. Ich selbst hab mich dann auch nicht mehr mit diesem Tool beschäftigt. Eine Neuauflage wäre mit sehr grossem Entwicklungsaufwand verbunden.

Interessant für mich wäre es wer den Offline-Reader noch hat und bis welche Beiträge er da drin noch gespeichert hat.

=> PN oder Mail an mich mit folgenden Angaben: Versions-Nr des Offline-Readers und die höchste MSG-Nummer die er gespeichert hat.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.08.2011 20:20 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü) Alle Fachthemen durch? War:Wie man mit politischer Korrektheit
 17.08.2011 11:58 Jürg7en 7M., Weinstadt

0.021


Offine-Reader / Achriv - Alle Fachthemen durch? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt