alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Einsatzleitwagen
Notarzteinsatzfahrzeug
Funkgerät
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWie kauft man was bzw. bekommt Probleme umgebogen? Anfragen etc.2 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW693107
Datum19.08.2011 09:32      MSG-Nr: [ 693107 ]2824 x gelesen
Infos:
  • 19.08.11 BOS-Firmendatenbank: Fahrzeuge > Beratung

  • Hallo,

    in letzter Zeit mehren sich bei uns die Anfragen nach (teils sehr) detaillierter Unterstützung bei Beschaffungsprojekten für Fahrzeuge oder (Digital)Funk.

    Das geht weit über das bisherige Unterstützen der Allgemeinheit in Form öffentlicher Nutzbarmachung von Ausschreibungsunterlagen (Leistungsbeschreibungen o.ä.) hinaus!
    In den letzten Jahren mussten wir dazu leider einen nicht unerheblichen "Mißbrauch" dieser Dienstleistung feststellen. (Offensichtlich wurden mindestens Teile davon kommerziell durch andere genutzt bzw. wild ohne Hintergrundkenntnisse mit anderen Leistungsbeschreibungen vermischt und die Schuld bei Problemen dann in Diskussionen an uns "gegeben".)

    Wir sehen uns ausserstande, bei zunehmender Komplexizität der Projekte, die zahlreichen Anfragen zu Einzelprojekten bzw. -problemen im Rahmen der zur Verfügung stehenden Dienstzeit zu beantworten.
    Einige Informationen dürfen wir dazu auch schon deshalb nicht öffentlich machen, weil der Erbringer der (von uns teuer bezahlten Leistung) damit nicht einverstanden wäre. (Abgesehen davon, dass die Übertragbarkeit von z.B. Antennenberechnungen auf ELW 1 / NEF o.ä.-Dächer nur sehr eingeschränkt bzw. gar nicht möglich ist, wenn es sich um verschiedene Fahrzeuge, Aufbauformen, Ausstattungen, Antennen, FuG usw. handelt.)

    Wir versuchen, das Wissen durch offene Kommunikation (Ausschreibungsunterlagen, hier), Fachveröffentlichungen o.ä. weiter zu geben, bieten dazu Vorträge (IdF, Haus der Technik u.ä.) an.

    Bei Bedarf nach weiteren detaillierten Informationen steht es jedem frei, sich an Ingenieurbüros, oder ggf. auch an einzelne Mitarbeiter (soweit diese eine Nebentätigkeitsgenehmigung haben und es nicht zu Konflikten mit geplanten Aufträgen etc. kommen kann) zu wenden, um entsprechende Beratungsleistungen zu erwerben. Bei Kontakten helfen wir ggf. gerne (nein, dafür erhalten wir keine Provisionen o.ä.!).


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     19.08.2011 09:32 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     19.08.2011 09:46 Mich7ael7 L.7, Dausenau

    0.113


    Wie kauft man was bzw. bekommt Probleme umgebogen? Anfragen etc. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt