alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Innenminister
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaPSNV Hessen- wer bildet eigentlich die Feuerwehr aus?1 Beitrag
AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland694159
Datum27.08.2011 21:46      MSG-Nr: [ 694159 ]2045 x gelesen

Hallo!

Interessehalber:

Laut KatS-Konzept IM Hessen haben die HiOrgs Kräfte zur Wahrnehmung von Betreuungsaufgaben, also "nicht zum Selbstschutz", wenn ich das richtig verstehe.

Die Hiorgs haben dafür auch Kurse. (Beispiel)

Die Feuerwehren haben Kräfte für Betroffene und Einsatzkräfte. Allerdings wird das anscheinend nicht an der Hess. Feuerwehrschule angeboten.

Verstehe ich das richtig: Die Hiorgs bilden selbst aus, dürfen sich aber nur um Kundschaft kümmern. Die Fw bildet nicht selbst aus, darf sich aber um Kundschaft und Einsatzkräfte (also auch die der HiOrgs) kümmern.

Verstehe ich da etwas miss oder wird das in der Praxis deutlich abweichend gehandhabt?

Und wer bildet eigentlich die Feuerwehr aus?


Gruß aus dem Saarland

Jo




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.08.2011 21:46 Jose7f M7., Dillingen / Saar

0.171


PSNV Hessen- wer bildet eigentlich die Feuerwehr aus? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt