alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaTicketsystem bei Feuerwehr3 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Haltern / NRW694367
Datum29.08.2011 19:35      MSG-Nr: [ 694367 ]3673 x gelesen

Hallo Forum,

bei welcher Feuerwehr wird ein Ticketsystem zur Bearbeitung von Vorgängen verwendet.

Bei den Vorgängen denke ich an Mängelmeldungen an Fahrzeugen und Geräten oder Bedarfsanforderungen für Verbrauchsgüter.

Oft füllt man den Mängelzettel aus schickt ihn per Fax an die Hauptwache und hofft, dass er beim Sachbearbeiter ankommt.

Der bearbeitet dann den Zettel und man hat keinerlei Kontrolle oder Rückmeldung.
Viele Dinge gehen dann einfach unter oder werden evtl. 3-4 mal gemeldet.

Bei einem Ticketsystem würden all diese Nachteile entfallen und der Vorgang würde bei Krankheit oder Urlaub an den vertretenden Kollegen fallen.


Welches System wird eingesetzt, mit welchen Erfahrungen?

Ich kenne die Systeme aus unserer Firma, dort laufen alle Serviceangelegenheiten mittlerweile drüber. Ob es die IT , Catering oder Technik spielt dabei keine Rolle mehr. Ich finde es einfach nur Genial.

VG

Sebastian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.08.2011 19:35 ., Haltern
 29.08.2011 19:49 ., Püttlingen
 29.08.2011 20:37 Holg7er 7M., Maintal

4.334


Ticketsystem bei Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt