alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
1. Europäische Norm
2. Englisch
Rettungsdienst
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaDIN EN 50 518 auch für Feuerwehr und Rettungsdienst?2 Beiträge
AutorBern8d L8., Emden / Niedersachsen703371
Datum21.11.2011 14:36      MSG-Nr: [ 703371 ]3691 x gelesen
Infos:
  • 21.11.11 DIN EN 50 518

  • Hallo!

    Meine Kollegen haben mich auf die DIN EN 50 518 (Alarmempfangsstellen AES) aufmerksam gemacht. Diese Norm fordert erhebliche technische und kostspielige Anforderungen an AES. Nun stellt sich mir die Frage, ob eine Feuerwehr- und Rettungsdienstleitstelle und eine Polizeileitstelle eine AES im Sinne der genannten Norm darstellt. Falls ja bin ich gespannt wie das umgesetzt wird.

    Jetzt die Frage an die Fachleute: Kennt jemand die Norm und gilt diese für Feuerwehr, RD und Polizei?

    Schöne Grüße aus Ostfriesland

    Bernd Lenz



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     21.11.2011 14:36 Bern7d L7., Emden
     21.11.2011 15:38 Jürg7en 7M., Weinstadt

    0.109


    DIN EN 50 518 auch für Feuerwehr und Rettungsdienst? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt