alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaArbeitsverträge von Kommunen & Dienst in FF - war: PA im MR ...5 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg703732
Datum23.11.2011 09:22      MSG-Nr: [ 703732 ]3047 x gelesen

hallo,

Geschrieben von Ulrich C.musst Du arbeitsrechtlich so gestalten, dass das geht - und es geht... ;-)

da wäre es sicherlich hilfreich wenn solche Arbeitsverträge mal systematisch und selbstverständlich anonym gesammelt werden und diese Sammlung den Gemeinden bzw. Städten als "Muster" und Anregung zur Verfügung gestellt werden.

Wäre doch eine ehrenwerte Aufgabe z.B. für den Deutschen Feuerwehrverband dieses Thema mal systematisch aufzuarbeiten und als Fachempfehlung zu veröffentlichen.

Ich vermute mal das z.Zt. diese Thematik nicht unbedingt wegen fehlendem Willen sondern einfach wegen rechtlicher Unsicherheit bei den Kommunen nicht richtig angepackt wird.

Ich könnte mir vorstellen das so was bei vielen Gmeinden (und Feuerwehren) dankbar übernommen wird ...


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.11.2011 09:15 Ulri7ch 7C., Düsseldorf PA im MR bei TSF-W bzw. STLF - Nur wenn mind. 1.000 l Tank ?!
 23.11.2011 09:22 Jürg7en 7M., Weinstadt
 23.11.2011 10:06 Ludw7ig 7S., Lützelbach-Haingrund
 23.11.2011 10:07 Anto7n K7., Mühlhausen
 23.11.2011 10:44 Thom7as 7K., Hermeskeil
 23.11.2011 12:57 Seba7sti7an 7K., Grafschaft

0.163


Arbeitsverträge von Kommunen & Dienst in FF - war: PA im MR ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt