alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaBrandmeisterausbildung Hamburg3 Beiträge
AutorMarc8el 8W., Celle / Niedersachsen705168
Datum03.12.2011 22:41      MSG-Nr: [ 705168 ]4541 x gelesen

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe das große Glück am 09. Februar 2012 meine Ausbildung bei der BF Hamburg beginnen zu dürfen! Jetzt meine Frage:

Kennt hier jemand so in etwa den Zeitlichen Ablauf der gesamten Ausbildung??? So ne Art ,,Rahmenlehrplan!!!???
Meine damit in etwa die Zeitabstände. Beginn is 09.02.2012, wie lange Akademie, was zuerst ( thema ), wann der Retterungssani und wann gehts auf die erste Wache bzw. das erste Praktikum?

Vielleicht sind ja auch User hier, die mit mir im Februar beginnen?

Der eine oder andere hat sicher ein paar Antworten für mich. Danke euch dafür schonmal vorab!

Liebe Grüße

Marcel



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.12.2011 22:41 Marc7el 7W., Celle
 04.12.2011 01:01 ., Gochsheim
 06.12.2011 16:15 Söre7n P7., Hamburg

0.127


Brandmeisterausbildung Hamburg - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt