alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaFeuerlöscher mit chemischer Druckerzeugung7 Beiträge
AutorManu8el 8S., Dortmund / NRW706035
Datum10.12.2011 16:50      MSG-Nr: [ 706035 ]3278 x gelesen

Hallo!

Die Überschrift sagt es ja schon fast:
In fast allen Ausbildungsunterlagen zum Thema "Feuerlöscher" fand ich bislang den "feuerlöscher mit chemischer Druckerzeugung".
Bislang ist mir aber nur einer "in Echt" begegnet: als Modell, welches doch deutlich älter ist, als ich.

Da hier auch einige Experten zum Thema Feuerlöscher aktiv sind, einige hier aktiv sind, die deutlich älter sind als ich:
- Gibt es heutzutage noch trag- oder fahrbare Feuerlöscher mit chemischer Druckerzeugung?
- Wenn ja: von wem und was ist der Vorteil dieser Methode im vergleich zu normalen Aufladelöschern und Dauerdrucklöschern?
- Wenn nein: Bis wann wurden solche Feuerlöscher hergestellt?


Um direkt in meinem Eröffnungsbeitrag auf den Hintergrund dieser Fragen einzugehen:
Inwiefern macht es eurer Meinung nach Sinn bei Ausbildungen der Feuerwehrangehörigen diese Druckerzeugung überhaupt zu erwähnen? (Von darauf eingehen ganz zu schweigen)

Grüße

Manuel



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.12.2011 16:50 ., Dortmund
 10.12.2011 17:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
 10.12.2011 17:48 ., Dortmund
 10.12.2011 19:26 ., Esslingen
 10.12.2011 19:33 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 10.12.2011 19:45 ., Esslingen
 10.12.2011 19:53 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf

3.781


Feuerlöscher mit chemischer Druckerzeugung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt