alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Feuerwehrmann
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaBeladung HLF 10 und HLF 203 Beiträge
AutorThom8as 8S., Bad Wünnenberg / NRW706443
Datum13.12.2011 20:51      MSG-Nr: [ 706443 ]9161 x gelesen

Hallo,

ich bräuchte mal einen aktuellen Stand was die Normbeladung vom HLF 10 und HLF 20 betrifft.

Genauer gesagt geht es mir um die Gerätschaften zur Hilfeleistung.


Was muss neben der Beladung zur Brandbekämpfung an Hilfeleistungsmaterial auf einem HLF 10 und was auf einem HLF 20 sein?

Geräte zum Trennen, Gerät zum ziehen von Lasten, Heben von Lasten, Hydraulischer Rettungssatz, usw. ?????

Beim googlen bin ich auf sehr viele Infos gestoßen leider nicht auf genaue Angaben.


Ich denke es gibt hier genügend FM die sich mit der aktuellen Fahrzeugnormung beschäftigen.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.12.2011 20:51 Thom7as 7S., Bad Wünnenberg
 13.12.2011 21:26 Chri7sti7an 7R., Kelsterbach
 13.12.2011 21:31 ., Thierstein und Magdeburg

0.148


Beladung HLF 10 und HLF 20 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt