alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaErsatzteile Fahrgestelle, war: Ziegler liefert aus,4 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW707489
Datum23.12.2011 09:53      MSG-Nr: [ 707489 ]3210 x gelesen

Geschrieben von Michael W.Auch wenn du hier den pauschalen Rundumschlag machst, es gibt da massive Unterschiede. Die Einen können auch für 40 Jahre alte Fahrzeuge noch fast alle Verschleiß- und viele andere Teile liefern, die Anderen wiederum wollen nach weniger als 15 Jahren schon gar nicht mehr wissen, dass sie dieses Fahrzeug jemals produziert haben.

Die einen sagen so, die anderen sagen anders...

Richtig ist, dass es Unterschiede gibt - und die schon mal erheblich sind. Nicht richtig ist, dass es für alle problemlos wäre, für ältere Fahrzeuge (so ab 8 Jahren!) schnell (!) und einfach an alle Ersatzteile zu kommen.
Dies gilt umso mehr, je mehr "Sonderbaureihen/-formen" betroffen sind.

Noch richtiger ist, dass es irgendwie mit zunehmender Elektronifizierung merkwürdige Defekte gibt, die gefühlt (für MAN haben wir da zu wenig eigene Erfahrung, würde mich aber wundern, wenn das groß anders wäre) am Schluß schon mal schlicht mit dem Austausch von Elektronikbauteilen enden, weil man keine echten Fehler findet. (Wie lange das so funktioniert, kann sich ja jeder mal anhand seiner Erfahrungen in dem Bereich ausrechnen...)

(Und wir reden hier nur von den Fahrgestellen, nicht von den Aufbauten...)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.12.2011 09:11 Mich7ael7 W.7, Herchweiler Ziegler liefert aus, war: Ziegler stellt sich neu auf
 23.12.2011 09:53 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 23.12.2011 10:01 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 23.12.2011 10:05 Chri7sti7an 7F., Fürth
 23.12.2011 10:24 Mich7ael7 W.7, Herchweiler

0.196


Ersatzteile Fahrgestelle, war: Ziegler liefert aus, - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt