Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Fahrgestell 7,5 to mit Allrad - aber welches??? | 49 Beiträge |
Autor | Chri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional | 707998 |
Datum | 27.12.2011 19:03 MSG-Nr: [ 707998 ] | 27801 x gelesen |
Tach, Post!
Geschrieben von Michael W.Mit Allrad gibt's nicht viel in der Klasse, wenn der Vario nicht gefällt, bleiben fast nur noch Iveco Daily oder aber Nischenprodukte
Problem ist aber, dass beim Daily 4x4 wie auch beim SCAM bei 5.500 kg zGM Schluß ist. Da fehlt Nutzlastmäßig zum 7,5 to. Vario rd. eine Tonne.
Der Daily 4x4 mit Serien-Doka und langem Radstand liegt leer bei rd. 2.765 kg und hat demnach eine Nutzlast von nur 2.735 kg. Zusätzliches Problem ist, dass der Radstand 30 cm kürzer ist als beim Vario, was sich in der max. Aufbaulänge bemerkbar macht. Wenn man sich auf 600 l Tank und die reine Normbeladung nach Tab. 1 (ggf. noch Motorsäge, weil nur 26 kg) beschränkt sollte es machbar sein, würde bestimmt ein interessantes Auto werden.
MkG,
Christi@n
-------------------------------------------------
Fumus ignem
- This is my very own opinion... -
Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|