alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTaktik zurück
ThemaFlusskreuzfahrten / Kabinenschiffe2 Beiträge
AutorMich8el 8S., Remich / 712310
Datum29.01.2012 15:29      MSG-Nr: [ 712310 ]2322 x gelesen

Hallo,

hat eine Feuerwehr, natürlich an einer Grossschiffahrtsstrasse gelegen, Einsatzkonzepte, Vorschriften usw. für Kabinenschiffe.

Zumal wenn diese über Nacht in einer Stad festgemacht haben und es käme zu einem Brand aber auch Rettungsdiensteinsätze interessieren mich diesbezüglich.

Meisten besteht nur ein Zugang, Haupteingang, wenn das Schiff nicht gerade an einer tolen Kaimauer liegt.

Auf kleineren Wasserstrassen liegen diese oft nur an einem Ponton oder gar entlang der Uferböschung und es existiert als Zugang nur eine Gangway die zum Schiff gehört.

Es geht hier nicht um die Vorbeugenden Massnahmen auf den Schiffen, die sind weitgehend geregelt und Passagierschiffe sind auch abgenommen / überprüft.

Es geht hauptsächlich um die Planung und Durchführung von abwehrendem Brandschutz.


Hoffe auf ansprcuhsvolle Antorten, Vermutungen helfen hier leider nicht, Danke.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.01.2012 15:29 Mich7el 7S., Remich
 29.01.2012 16:41 Mich7ael7 D.7, Zeven

0.124


Flusskreuzfahrten / Kabinenschiffe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt