alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Niedersachsen
RubrikTaktik zurück
ThemaSER / Feuerwehrplan / Gefährdungsanalyse Biogas7 Beiträge
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg717523
Datum10.03.2012 10:33      MSG-Nr: [ 717523 ]9215 x gelesen
Themengruppe:
  • Biogasanlagen

  • Guten Tag,
    ich bin gebeten worden am 24./25. März bei der Arbeitsgemeinschaft Norddeutscher Notärzte am Kongress "Biogas - Notfallmedizin und Gefahrenabwehr unter erschwerten Bedingungen" ein paar Worte zum Thema "Einsatzkonzept technische Rettung bei Havarie in einer Biogasanlage" zu verlieren.

    Mein Konzept steht, allerdings ist es noch nicht in der Praxis eingeführt, meine Feuerwehr verfügt noch über kein solches Konzept, und durch einen plötzliche notwendigen Führungswechsel werden wir in den nächsten Monaten auch keines bekommen.

    Darum meine Frage an die Runde:
    wer hat bereits:

    • an der Erstellung eines Feuerwehrplans nach DIN 14095 für eine BGA mitgewirkt?

    • Wer hat bereits an der Erstellung eines Brandschutzkonzepts für eine BGA mitgewirkt?

    • Wer hat bereits an einer Gefährdungsanalyse (nach Biostoffverordnung?) für Einsätze in BGA mitgewirkt?

    • Wer DARF mir auch Einblicke in diese Konzepte geben?



    Vertraulichkeit wird selbstverständlich zugesichert, sofern gewünscht. Am liebsten wären mir die Bundesländer BaWü, (Nord-)Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland, NRW, südliches NDS oder angrenzende Gebiete. Da könnte ich einen beruflichen Termin planen und wir könnten uns mal persönlich darüber unterhalten. Alle anderen Gebieten gehen aber auch.

    Wer im Gegenzug einen Tagungsband der Veranstaltung haben möchte, oder im Gegenzug Einblick in die von mir erarbeitete Taktik möchte: alles machbar.

    Für schnelle Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

    Mit kameradschaftlichem Gruß,

    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     10.03.2012 10:33 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     11.03.2012 10:22 Mark7us 7R., Höhenrain
     16.03.2012 11:03 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     16.03.2012 14:24 Lars7 T.7, Oerel
     16.03.2012 14:35 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     16.03.2012 17:19 Lars7 T.7, Oerel
     16.03.2012 17:39 ., Herten

    0.131


    SER / Feuerwehrplan / Gefährdungsanalyse Biogas - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt