News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaModeration, Moderatoren und Neues hier im Forum1 Beitrag
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg719289
Datum27.03.2012 13:47      MSG-Nr: [ 719289 ]1877 x gelesen

hallo,

Nach einigen turbulenten Wochen sind wir in Sachen Moderation einen Schritt weiter.

Die ersten praktische Ergebnisse sind jetzt im Moderatorenbereich, natürlich nur für die Mods ;-), zu sehen.

Für die Moderatoren gibt es jetzt:

  • ein Mod-Forum
  • ein Mod-Leitfaden
  • eine Übersichtsliste über die Mod-Aktivitäten

    und noch einige weitere neue bzw. überarbeitete Werkzeuge.

    Weitere Mod-Werkzeuge sind in Vorbereitung bzw. mitten in der Umsetzung.

    Im Moderatorenforum haben wir seit einigen Wochen intensiv über dir Art und Weise der Moderaton diskutiert. Die ersten Erfahrungen haben wir nun gesammelt.

    Neue Moderatoren haben sich eingearbeitet. Da wir hier im Forum nicht allzuviele Vorkommnisse haben wo die Mods eingereifen müssen hat man von unserer Arbeit bisher hier nicht so viel gesehen. Vieles läuft auch "unsichtbar" im Hintergrund ab.

    An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei den aktiven Moderatoren und bei den Usern die in der Vergangenheit sich hier im Forum als Moderatoren eingebracht haben bedanken. Ohne die dezente Arbeit dieser User im Hintergrund wäre das Feuerwehr-Forum nicht das was es jetzt ist.

    Hier mal die Liste der aktiven Moderatoren:



    Unterstützt das Moderatoren-Team durch aktive Teilnahmen an den Diskussionen, Beachten der Forenregeln und rücksichstvollem Umgang untereinander.

    Seid nachsichtig bei Mod-Entscheidungen die Grenzbereiche betreffen. Da kann man sicherlich oft geteilter Meinung sein. Aber irgendwann muss da halt dann mal ein Knopf ran und eine Entscheidung getroffen werden.

    Grenzfällen diskutieren wir in der Regel im Moderatorenforum. Falls es dort dann keine qualifizierte Mehrheit gibt muss ich als Admin dann halt entscheiden und dafür den Kopf hinhalten und die Prügel einstecken. Das liegt im Wesen eines Forums.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

  •  antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     27.03.2012 13:47 gesperrt

    0.103


    Moderation, Moderatoren und Neues hier im Forum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt